Buchtipp: Augen auf beim Pferdekauf – damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird

Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein eigenes Pferd zu kaufen, sollte hier nicht überstürzt handeln.

BildEr sollte sich ehrlich und selbstkritisch ein paar Fragen beantworten und er sollte vor allen Dingen das nötige Wissen um das Wesen eines Pferdes und den richtigen Umgang mit ihm haben. Kaum irgendwo anders herrscht so viel Halbwissen wie beim Thema Pferd. In Stallgemeinschaften hört man 10 Meinungen zu einem Thema und am Ende hat man dem Tier aus Unwissenheit mehr geschadet als alles andere.

Aus diesem Grunde hat Pferdeliebhaberin und Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer jetzt ein Fachbuch mit dem Titel “Augen auf beim Pferdekauf – damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird” veröffentlicht. Dieses Buch dient als Leitfaden für jeden Pferdebesitzer, angefangen mit der Suche nach dem richtigen Pferd, über die artgerechte Unterbringung, Hilfe im Notfall u.v.m.

Wer ein eigenes Pferd hat, wird immer wieder Fehler machen, denn in Puncto Pferd lernt man nie aus, sei es, dass er auf Werbung der Futtermittelindustrie hereinfällt und sein Pferd in gutem Glauben mit Dingen füttert, die ihm nicht gut tun, sei es, dass er auf geldgierige Bereiter trifft, die nicht das Wohl des Pferdes, sondern nur den Geldbeutel seines Besitzers im Auge haben.

Dieses Buch möchte auch dazu ermuntern, auf sein eigenes Ich und vor allen Dingen auf die Stimme seines Pferdes zu hören, denn damit liegt man meistens richtig. Ein Buch, das das Wohl dieser wunderbaren, edlen Geschöpfe an die erste Stelle stellt.

Das Buch hat eine Sondergröße, 137 Seiten, Hardcover mit sehr vielen Farbaufnahmen und ist im Online-Shop des Verlags unter www.rosengarten-verlag.de oder auch im Buchhandel erhältlich. Es kostet EUR 24,50.

Über:

A.S. Rosengarten-Verlag
Frau Angelika Schweizer
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Deutschland

fon ..: 0791/95664029
web ..: http://www.rosengarten-verlag.de
email : angelika-schweizer@rosengarten-verlag.de

Pressekontakt:

A.S. Rosengarten-Verlag
Frau Angelika Schweizer
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten

fon ..: 0791/95664029
web ..: http://www.rosengarten-verlag.de
email : angelika-schweizer@rosengarten-verlag.de

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!