Katzen und andere Menschen – neue Katzengeschichten versetzen uns in ein Katzenleben

Jörg zum Bodden denkt sich in seinen tierischen Erzählungen “Katzen und andere Menschen” in das Leben einer Katze.

BildWas wäre wenn … Der Protagonist in “Katzen und andere Menschen” nimmt uns in seiner Erzählung auf ein Gedankenexperiment mit: Wie wäre so ein Katzenleben? Sicherlich angenehm und sorgenfrei? Als Katze bei lieben Katzeneltern in einem schönen Landhaus mit Kamin. Da könnte man sorgenfrei leben. Man würde dort das größte Zimmer des Hauses, nämlich das Wohnzimmer mit Kamin bewohnen. Man bräuchte sich keine Gedanken zu machen über Cholesterinwerte, Triglyceride oder Bankkredite. Die Fressnäpfe in der angrenzenden Kammer wären immer gefüllt … aber wäre das nicht furchtbar langweilig, so ganz ohne intellektuelle Triebfeder?

In einem spannenden Gedankenexperiment entführt uns Jörg zum Bodden in das vermeintliche Leben der tierischen Freunde. In seinen unterhaltsamen Katzengeschichten vergleicht er das Katzen- und Menschenleben miteinander und führt die Vorzüge des einen und des anderen vor. Besonders interessant gestaltet sich die Lektüre durch die Katzenperspektive. Von Boddem lässt den tierischen Protagonisten weitgehend selbst erzählen und zeigt uns so einen spannenden Einblick in das Leben und Denken der Katze. “Katzen und andere Menschen” – unterhaltsame wie tiefgehende Tiergeschichten.

“Katzen und andere Menschen” von Jörg zum Bodden ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5855-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch lesen Sie hier

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!