Kein Platz zum Schlafen – Erzählung über die Reise eines jungen Pärchens aus der DDR nach Budapest

Frank Zipfel berichtet in seinem Roman “Kein Platz zum Schlafen” über die Momente im Leben, die im Nachhinein zu unvergessenen Erinnerungen werden.

BildFreddi ist ein eher durchschnittlicher Typ – zumindest beschreibt er sich selbst so. Er arbeitet im Waggonbau in der DDR und bevor er Ende des Sommers zur Armee muss, hat er noch einen Lichtblick vor sich: Urlaub mit Mona in Budapest! Mona ist eine offene, harmoniebedürftige 17-Jährige, über deren Interesse an ihm sich Freddi immer wieder wundert. Doch trotz vieler wunderschöner Momente und dem Spaß, den die beiden gemeinsam haben, gibt es auch schlimme Augenblicke in Ungarn, die Freddi und Mona für immer verändern werden …

Manche Menschen und manche Momente brennen sich ins Gedächtnis ein. Genau über solche Augenblicke berichtet Autor Frank Zipfel in seinem Reisebericht “Kein Platz zum Schlafen”. Er hofft dadurch vor allem auch Jugendlichen durch Identifikation mit den Protagonisten die Möglichkeit zu bieten, sich Erlebnisse von Bedeutung wieder ins Gedächtnis zu rufen. “Kein Platz zum Schlafen” – eine Reise mit der Jugend ins sommerliche Ungarn zur Zeit der DDR.

“Kein Platz zum Schlafen” von Frank Zipfel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6616-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!