Moderne Hundeerziehung mit Hilfe von Onlinekursen

Erfolgreiche Erziehungsmethoden mittels Onlinekurs!

Onlinekurse liegen voll im Trend und bieten einige Vorteile für Hund und Herrchen.

Trend – Hundeerziehung mittels Onlinekurs!

Während man den besten Freund des Menschen bisher noch einzig in ortsansässigen Hundeschulen zu besserem Benehmen verhelfen konnte, unterliegt nun auch dieses Mitier dem Wandel der Zeit. Onlinekurse für die Hundeerziehung werden immer mehr angepriesen.

Tradition trifft Innovation

Während man in herkömmlichen Hundeschulen einem vorgegebenem Muster von Ort, Zeit und Inhalt zu folgen hat, ist der Onlinekurs an kein festes Schema gebunden. Wer den Drang verspürt, seinem Hund etwas beibringen zu wollen, der wird auf Seiten wie erziehungshalsband.eu schnell fündig. Vom Selbstlernkurs über das Webinar bis hin zum Geführten Kurs gibt es die unterschiedlichsten Angebote. Und genau in dieser Vielfalt liegt die Anziehungskraft. Der Teilnehmer selbst darf entscheiden, welchen Erziehungsstil er wählt – bei Nichtgefallen wird gewechselt. Auch die Trainingszeiten und -Orte sind flexibel. So ist man nicht mehr auf die wöchentlichen Trainingseinheiten der hiesigen Hundeschule angewiesen und kann die Folgelektion verschieben, sofern man etwas mehr Zeit benötigt.

Eigenschaften guter Onlinekurse

1. Onlinekurse zur Hundeerziehung sind jederzeit abrufbar.
2. Theoretisches und praktisches Wissen wird gleichermaßen vermittelt
3. Lektionen können wiederholt werden
4. Keine versteckten Kosten

Vorteile auf einen Blick

1. Ortsunabhängigkeit
Ein wesentlicher Pluspunkt: Der Kurs ist komplett online. Vor allem für beruflich eingespannte Menschen von Vorteil. Die vermittelte Lektüre kann jederzeit und jederorts abgerufen und umgesetzt werden.

2. Nachhaltigkeit
Nach erfolgreichem Abschluss des Onlinekurses können die Lektionen beliebig oft aufgerufen werden. Ein erneutes Auffrischen des Wissens kann noch Monate später von Vorteil sein.

3. Individuelle Anpassung
Der Kurs passt sich dem Teilnehmer an, nicht umgekehrt. Hunde sind verschieden – während der eine neues Wissen in Rekordzeit verinnerlicht, brauch ein anderer Hund etwas mehr Zeit. Der Teilnehmer kann sein Tempo selbst bestimmen und, je nach Kurs, themenbezogene Schwerpunkte setzen.

4. Zeit- und Kostensparend
In der Regel sind Onlinekurse günstiger als Hundeschulen vor Ort. Auch spart man eventuell anfallende Fahrt- oder Übernachtungskosten, wie sie bei vielen Seminaren anfallen.

Kosten

Während die meisten Hundeschulen monatliche Kosten mit sich bringen, sind die Kosten der angebotenen Onlinekurse meist mit einer einmaligen Gebühr verbunden. Videos, persönliche Betreuung via Skype, Austausch im kurseigenen Forum sowie bebilderte Anleitungen sind im Betrag bereits enthalten. Versteckte Kosten gibt es zumeist keine. Je nach gebuchtem Seminar variiert der Preis – Grundkurse gibt es bereits ab 39,90 Euro. Tiefergreifende Seminare zu speziellen Themen und umfassende Ausbildungen sind zwar etwas preisintensiver, bewegen sich dennoch im Preissegment unter 100 Euro.

Fazit

Onlinekurse für Hundeerziehung passen perfekt zu unserer modernen Gesellschaft – sie gehen mit der Zeit. Eine gelungene Alternative zu Hundebüchern und geeignet für Jedermann. Wer keine Hundeschule vor Ort hat oder sein Tempo und den Lerninhalt lieber selbst bestimmen möchte, der wird vom online Hundetraining begeistert sein. So kommt jeder Schritt für Schritt zum Traumhund – Flexibel und Unabhängig.

Über:

erziehungshalsband.eu
Herr Dennis Rosenboom
Wieseder Dorfstr. 12
26446 Friedeburg
Deutschland

fon ..: 04948-9999788
web ..: https://erziehungshalsband.eu
email : info@erziehungshalsband.eu

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

erziehungshalsband.eu
Herr Dennis Rosenboom
Wieseder Dorfstr. 12
26446 Friedeburg

fon ..: 04948-9999788
web ..: https://erziehungshalsband.eu
email : info@erziehungshalsband.eu

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!