Sax meets House and Clubmusic: David Milzow veröffentlicht “Pink Butterfly”

Der brandaktuelle Saxophonsoundtrack für diesen Sommer!
Coole Tracks mit dem Saxophonvirtuosen David Milzow, jeder einzelne mit einer kleinen und besonderen Story…

BildWas hat es mit dem “Pink Butterfly” auf sich, wer ist das “Little Tall Girl”, wohin geht “Fly Away” von Lenny Kravitz und wie klingt “In The Summertime” von Mungo Jerry in der saxy Instrumentalversion?
Aber wie zu allem gibt es auch hier eine Vorgeschichte:
Im Jahr 2004 begann Saxophonist David Milzow sich mit seiner Band The Screenclub im Clubgenre zu bewegen. In der Reihe “Soulpower” begleitete er im legendären Palo Palo in Hannover Musiker aus den Bands von James Brown, Maceo Parker, Prince und Mousse T. Dies führte auch zu mehreren Releases und Einspielungen, u. a. mit Sängerin Lyn Collins, Drummer Clyde Stubblefield und für Produzent Mousse T.
Danach war er im elektronischen Bereich im “Untergrund”, u. a. mit Grammypreisträger Nene Vasquez und Produzent Danya Vodovoz in dessen “Trip to Oz” tätig.
2010 nahm David Milzow die Liveeinspielung des Welthits “We no speak Americano” für Superstar Recordings in Berlin und das gleichnamige Album mit der Gruppe “The Drapers” auf.
Es folgten Auftritte im ZDF (Morgenmagazin und Livesilvestershow am Brandenburger Tor), RTL (Jahresrückblick mit Günther Jauch), RTL II (The Dome) und Sat.1 (“Deutschland gegen Türkei” mit Johannes B. Kerner und Hitgiganten).
Live ist er immer wieder auch in Clubs und mit verschiedenen DJ- Künstlern zu erleben, so auch im Roten Kliff auf Sylt mit “Me and My Monkey”.
Und so war es an der Zeit, nun endlich auch mit einer eigenen Veröffentlichung aufzuwarten,
enjoy!

Tracklisting “Pink Butterfly”, auf Beatboy Records

1. Pink Butterfly, Komponist David Milzow
2. Little Tall Girl, Komponist David Milzow
3. In The Summertime, Komponist Ray Dorset
4. Fly Away, Komponist Lenny Kravitz

erhältlich auf Amazon
erhältlich auf Itunes

Über:

David Milzow, Saxophonist
Herr David Milzow
Nieschlagstrasse 34
30449 Hannover
Deutschland

fon ..: +4951127060730
web ..: http://www.davidmilzow.de
email : j.milzow@htp-tel.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

David Milzow, Saxophonist
Herr David Milzow
Nieschlagstrasse 34
30449 Hannover

fon ..: +4951127060730
web ..: http://www.davidmilzow.de
email : j.milzow@htp-tel.de

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!