TwoTickets.de stellt “Koki Tanaka” – Künstler des Jahres in der Deutschen Bank Kunsthalle Berlin vor

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.

Berlin, 13.05.2015. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für die Ausstellung “Koki Tanaka” – Künstler des Jahres 2015 (http://db-artmag.de/de/81/news/deutsche-bank-ehrt-koki-tanaka-als-kuenstler-des-jahres-2015/)
vom 26.03. – 25.05.2015 in der Deutschen Bank Kunsthalle in Berlin.

Vom 26.03. – 25.05.2015 findet die erste große Einzelausstellung von “Koki Tanaka” in der Deutschen Bank Kunsthalle in Berlin statt. Die Deutsche Bank Kunsthalle verwandelt sich in dieser Zeit in einen Ort, an dem einer der eigenwilligsten und erfolgreichsten Künstler der jungen Generation seine Kreativität zum Ausdruck bringt. Koki Tanaka ist ein weltweit agierender Künstler, der auf kluge Art und Weise kollektive Aktionen insziniert. Er regt die Mitwirkenden an sich auszutauschen, um gemeinschaftliche Kreativität zu entwickeln. Der Schwerpunkt seiner Kunst thematisiert die Entstehung von Gemeinschaften, ein zentrales Thema ästhetischer und politischer Experimente weltweit.

Koki Tanaka wurde 1975 in Japan geboren und lebt heute in Los Angeles und Tokio. Er ist bekannt für seine leise, aber höchst politische Kunst, die besonders nach der Nuklearkatastrophe von Fukoshima 2011 einen partizipativen Halt in der Realität eingenommen hat. Seine Werke sind in Museen von Paris bis New York ausgestellt. Die Deutsche Bank ehrt Koki Tanaka als “Künster des Jahres 2015″ in dem die Ausstellung mit dem Namen “A vulnerable narrator” in der Kunsthalle als Einzelausstellung präsentiert wird.

Die Besucher erwartet ein Überblick auf ein seit einem Jahrzehnt wachsendes Werk. So werden beispielsweise flüchtige Geschehnisse an Wandfotos im Riesenformat und Videos dokumentiert. Unter anderem werden auch Videos aus der Anfangszeit des Künstlers zu sehen sein, in denen er handelsübliche Alltagsgegenstände, wie Matrazen, Besen und Schaufeln mit spielerischer Fingerfertigkeit umkippt, wirft oder schließt. Auf die Frage, wie es es möglich wäre, soziale Gerechtigkeit herzustellen antwortet der Künstler wörtlich: “Es muss keine brilliante Idee sein, es könnte etwas Kleines, schwer Erkennbares sein.”

Wer die Werke Koki Tanaka`s einmal live erleben möchte, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Für die Ausstellung in der Deutschen Bank Kunsthalle in Berlin stellt TwoTickets.de Freikarten zur Verfügung: https://www.twotickets.de/freikarten/kunst-und-wissen/kunstausstellungen/koki-tanaka-207496. Weitere Tickets sind außerdem hier zu erhalten: http://www.deutsche-bank-kunsthalle.de/kunsthalle/de/besucherinformation.html#oeffnungszeiteneintritt

Über:

TwoTickets.de
Herr Holger Lueck
Milastraße 2
10437 Berlin
Deutschland

fon ..: 03085102712
web ..: http://www.twotickets.de/
email : holger.lueck@twotickets.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

TwoTickets.de
Frau Yvonne Bolduan
Milastraße 2
10437 Berlin

fon ..: 03085102714
web ..: http://www.twotickets.de/
email : pr@twotickets.de

Similar posts

Kategorien

Sonderangebote

Geld sparen!